Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hörbücher,Podcasts & Mehr
97 Mitglieder
zum Thema
STOP and GO ...25
Ich würde zu gerne wissen. wieviele Männlein und Weiblein das auch so…
zum Thema
And it won't stop going...4
Ich bin froh dass ich mich entschieden habe den Nachtzug nach Berlin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Audi stop and go

Audi stop and go
Hallo,

Wie funktioniert das stop and go? Warum fällt der Motor nicht immer aus? Warum geht der Motor auch manchmal wieder an vor dem Wegfahren. Ich finde keine Logik?
Wer weiss mehr von die Geheimnisse des stop en go's?

Dank für Euere Kommentare.
*******in6 Mann
490 Beiträge
Start-Stop-Liste bei Audi erfragen
Es gibt bei Audi eine umfangreiche Liste unter welchen Umständen das Start-Stop-System nicht aktiviert und ausgeschaltet ist. Das ist zum Beispiel der Fall beim Fahrradträger (mit elektrischem Anschluß) und Anhängerbetrieb.
Bei zu geringer Batteriespannung geht der Motor auch nicht aus.
Erst wenn der Motor Betriebstemperatur hat und das Fahrzeug steht kann das System aktiv sein. Bei starken elektrischen Verbrauchern (Im Sommer Klimaanlage etc.) kann die Batteriespannung das System möglicherweise nicht immer aktivieren. Das ganze ist sehr komplex und ist hier nicht einfach aufzulisten.
Einfach gesagt wenn die Batterie genügend Spannung hat kann das System immer arbeiten , vorrausgestzt es ist kein Anhänger oder Fahrradträger montiert der einen elektrischen Anschluß am System hat.
Wenn die verschiedenen umfangreichen Parameter für das Start-Stop-System nicht erfüllt sind bleibt der Motor einfach an!
Das System funktioniert und ist nicht defekt.
Sollte die Batterie älter werden und die Spannung abfallen kann das Start-Stop-System nicht mehr arbeiten aber das Fahtrzeug fährt weiterhin.

Bitte zu Auflistung der Einzelheiten Audi kontaktieren.
Ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.

Post scriptum:
Das Start-Stop-System kann aber auch per Schalter deaktiviert werden, wenn es dich
nervt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.