Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3770 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

A1 / S1

*****n73 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
A1 / S1
Hallo.

Bitte auch für den Audi A1 eine Rubrik eröffnen.


erledigt
edit by Schmusetiger01
A1
*********ger01 Paar
2.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch wir
haben einen Schnuckeligen A1 aber Sline muss es sein
Wir lieben diesen kleinen Stadtflitzer und in München ist er einfach nur der Hit wenn man Downtown muss.

Lg Schmusetiger01
*****le1 Paar
715 Beiträge
ich
hatte einen S1, der war Mega, mit viel Leistung.

LG
*********ger01 Paar
2.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja die fetzen wie die Sau
durften mal einen Probefahren war das geil
Schmusetiger01
Gibt es denn nen Thread für'n S4 ?
*******in6 Mann
490 Beiträge
Audi A1
Macht einfach Spaß
Da geht was....
Verbrauch um 7 Liter sind bei den Fahrleistungen angemessen.
A1 quattro
Ich hatte einmal das Vergnügen mit einem limitierten 😊😊😊😁😁😁

Dauergrinsen Beim fahren
*******in6 Mann
490 Beiträge
1,2 Liter
Die kleinen Motoren mit 86 PS machen auch viel Spaß.
Den Dreizylinder empfinde ich nicht als Erste Wahl.
Wenn es der Geldbeutel ermöglicht, ist der 1,4 Liter sportlicher bei ähnlichem Verbrauch, mit mehr Schmalz, was aber nicht nötig ist.
Die 86 Pferde bringen mir ein deutliches Lächeln im Stadtverkehr und lassen nichts vermissen.
Bin als BMW Fahrer zusätzlich konvertiert und liebe diesen Stadtflitzer.
Kann den Fahrspass nur bestätigen und empfehlen.
Verbrauchswerte liegen je nach Temperament um 5,5-7 Liter.
Als genututer Zweisitzer ausrechend Platz. Kofferraum leicht eingeschränkt aber für Sporttasche und Aktenkoffer passend.
Probefahrt machen und nicht mehr loslassen.....
Fahrspass mit Temprament....
Autobahn fahren schränkt den Durchzug nur oberhalb von 130 km/h mit verglichenen deutlich stärkeren Motoren nartürlich etwas ein. Mit Anlauf sind Tachwerte von ca. 195 (180 km/h angegeben) möglich, vorrausgesetzt man lässt die breiten Pellen in 18 Zoll weg.
Aber Breitreifen bei dieser Sparbüchse sind Geschmacksache und schränken die Höchstgeschwindikeit merklich ein und kosten halt mehr im Unterhalt.
Zweitürer sind einfach optisch attraktiver und geben mit dem ausreichenden komfortabelen Serienfahrwerk erstaunlich schöne Fahremotionen.
Empfehlenswert ist das Lichtupgrade um zeitgemäße Ausleuchtung zu realisieren.
Selbst die Serienmusikanlage verwöhnt die Ohren beeindruckend.
Erst Testen und dann urteilen. Auch wenn Männer Leistung lieben.
Die zukunftsweisende Motorenentwicklung funktioniert mit diesem kleinen Turbo und 1,2 Liter beeindruckend. Leider wurde der 1,2 Liter aus dem Programm genommen und so bleibt nut der 1,4 Liter als Neufahrzeug zu wählen.
Hoffe das Fahrwerte und Emotionen vom Einstiegsflitzer den schwereren umweltschädlichen SUV s Paroli bieten und den Rang ablaufen.
Wozu 2 Tonnen durch die Stadt quälen und auf dem kleinen Parkplatz nicht aussteigen können.
Lasst eure Vernunft und euren Geldbeutel nach einer emotionalen Probefahrt entscheiden, welche Zahle nach dem A steht.
Fairerweise weise ich aber auf die beträchtlichen Kosten der Vertragshändlern bei der Wartung wie zum Beispiel Audi-Ölwechsel von ca. 240 (Marke:Mobil:ca. 20 Euro der Liter im Handel)hin.

In Hoffnung das die Fan-Gemeinde der Zwergen-Audi zunimmt.
**gb Mann
137 Beiträge
Langlebigkeit des 1,5 TFSI Motors
Hallo in die Audi Gemeinde

ich plane einen A1 als Zweitwagen anzuschaffen.
1,4TFSI gebraucht BJ 2012, 122 oder 185PS, S-line ...
Habe bei dem ein oder Anderen Angebot jetzt gelesen, dass bei 185PS Motor immer mal ein Tauschmotor erwähnt wurde. Ist hier was bekannt, dass die 185PS 1,4TFSI Probleme haben?
*********ger01 Paar
2.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
Back to the Roots
unser 1. Audi war damals ein A1 der 1. Generation mit 3 Türen. Danach kam gleich der 2. mit 5 Türen.
Nun haben wir uns den neuen geholt da wir den kleinen Schnuckel einfach vermissen und wir mit ihm in München immer Platz fanden zum Parken.

Wir freuen uns schon ihn euch nächste Woche vorstellen zu können
lg Schmusetiger01
****ted Mann
475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach der Vorfreude über die neue Generation und das es evtl. auch wieder einen S1 geben wird, waren die ersten Bilder enttäuschend.
Mein Geschmack trifft der neue A1 leider nicht so. Ich kann mich nicht so richtig mit dem Kantigen Design anfreunden.

Nun stellt sich die frage, was kommt nach meinem S1?
****ted Mann
475 Beiträge
Gruppen-Mod 
It‘s Time to Say Goodbye *bye*
Morgen ist Auslieferung für den RS3 8V :-)
*********ger01 Paar
2.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
*bye*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.