Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
156 Mitglieder
zum Thema
Ernsthafte Angebote, obwohl ich nur Spaß suche131
Ich bin nun 27. Vor einem Jahr habe ich eine langjährige Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inspektionen

********_OWL Mann
382 Beiträge
Themenersteller 
Inspektionen
Hallo zusammen,

mein Dicker (A6 Avant 3.0 TDI) hat nun die 120.000 Km Inspektion vor sich.....

Weiß jemand war mich der Spaß bei VW / Audi vs. freie Werkstatt kosten wird ?
(Öl wollte ich nicht unbedingt selber mitbringen, das ist ja anscheinend unter Auflagen möglich)

Und gibt es ein Forum, wo Angebote für entsprechende Anfragen abgegeben werden ?

Hauptsache mein Dicker läuft weiterhin gut und ich krieg nen Stempel ins Serviceheft *zwinker*

lg
Karsten
Hi Karsten , wenn Du bei FB bist dann schaue dich in den einschlägigen Audi Gruppen um. Da wird dir ganz sicher geholfen.
*****r83 Mann
6 Beiträge
Ich denke, bei Audi/VW wirst du so 500€ zahlen... würde mir ein paar Angebote einholen, geht meist bequem online.

ICH würde keinen Audi oder BMW kaufen, der nicht lückenlos beim Vertragshändler gewartet wurde.
Wenn man so hochpreisige Autos fährt, sollte man auch das Kleingeld für den Unterhalt haben.

Das Öl, würde ich definitiv mitbringen... das ist das teuerste an der Inspektion... 30€ JE Liter bei Audi/VW vs. 35€ für 5 Liter und ich gehe davon aus, dass deiner 8 Liter braucht!

Motortalk.de ist auch eine gute Adresse
hallo karsten,

aus erfahrung weis ich das das teuer werden kann so eine inspektion, als ich mit meinen achter in der werkstatt war hab ich einschließlich märchensteuer nicht ganz 1200 € bezahlt, es kommt halt drauf an ob nur eine inspektion gemacht wird und oder ggf auch was mehr .
**********chami Mann
372 Beiträge
Zahnriemen,Wasserpumpe Simmeringe
Bei meinem wären das ca alleine ohne Inspektion,ca 800 €

da ich die Motoren aber weit über die 500 000 Km
fahre ganz normal eben

aber du solltest dir einen Tag frei nehmen und wirklich bei VW /Audi in der Werkstatt stehen und denen auf die Finger sehen
bei mir schon passiert das das in Auftrag gegeben wurde und die Bande nur einen von zwei Simmerringen getauscht hatte!
In einer Freien ist mir das bisher noch nicht psssiert
********_OWL Mann
382 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Antworten.....

Bei den Kosten würde ich erstmal nur von einer Inspektion ausgehen....
Ohne weitere Neuteile / Reparaturen.

Online mal anfragen, ja das dachte ich mir auch,
allerdings habe ich irgendwann mal sowas wie nen Forum gesehen,
in dem man das anfragte und man entsprechende Angebote dann erhalten sollte.
Aber ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen habe.

In den ersten Jahren eines Autolebens würde ich auch zu einem Vertragshändler gehen,
jetzt mit 4,5 Jahren steht es halt so auf der Kippe, da eine freie Werkstatt doch idR deutlich günstiger ist.
Ist nur die Frage wieviel, da sollte man nicht auf 10 Euro schau´n....
*****n73 Mann
65 Beiträge
Öl würde ich immer Selber mitbringen.
Geht ausser bei Leasing Fahrzeugen.
Es muss nur der Audi Norm entsprechen und in einem Behälter sein der wieder verschließbar ist.
Meine Erfahrung hat gezeigt das nam bei mehreren Händlern anfragen muss um den besten preis zu bekommen. Da liegen teilweise 100€ da zwischen.
Wie bei mit.
Teuerste 245
Best Preis: 128,45€
Beide Audi Vertragshändler.
Selbst wenn ich jetzt noch den Klimacheck dazu nehmen immer noch billiger.
Uns auch it Leihwagen noch dazu billiger *g*

Vergleichen lohnt also
Service
Mal kurz in den raum geworfen, klar ist das Motoröl ne echte position in der rechnung, nur jetzt frag ich mich, habt ihr auch ne olle tennissocke in der buchse um einen auf gross zu machen , entweder ich kann in der liga spielen oder ich lass es, die werkstatt bevorratet das Öl, muss die entsorgung tragen das olle zeug will auch irgendwo gelagert werden , raummiete muss ja keiner zahlen, regelmässige besuche der unteren wasserbehörde und sie weiss, welcher motor welches öl fahren muss, so nen eimer für ölhaltige abfälle muss auch noch da sein, usw.....stempel im serviceheft muss auch sein, weil, wenn ja was um die ohren fliegt, muss ja jemand schuld sein *zwinker* Nicht das es euch bewusst ist, dass Ihr eines der reparatur anfälligsten Fahrzeuge fährt die auf dem markt sind.
Also, Öl in die Werkstatt mitbringen ist ne schwache Nummer, oder räumt Ihr vor dem Arztbesuch euer Köfferchen leer und bring die tabletten mit zum arzt, ob da was passendes dabei ist, ich glaub nicht....

so jetzt könnt ihr mich zerreissen *zwinker* ist meine meinung und gut ist *g* Mein es nicht böse, soll nur ein kleiner denkanstoss sein, ob nur die billige nummer im leben zählt, oder ob man in der lage ist für ein bestimmtes produkt oder dienstleistung einen angemessenen preis zu zahlen.

lieben Gruss an euch
Manni *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.