Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

A4 / S4 / RS4

A4 / S4 / RS4
Wie wäre es den mit einem A4 Beitrag? ich denke mal da gibt es auch genügend?

erledigt
edit by Schmusetiger01
*******eli Paar
36 Beiträge
Hallo zusammen
heute mal ein paar Fregen an euch und ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

ich muß für den anstehemdem TÜV die beiden hinteren protection kit wechseln.
hat das schon mal einer von euch selber gemacht?

gibt es event. sachen auf die ich achten sollte?

vielen Dank im vorraus
*********ger01 Paar
2.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man sollte den Beitrag mit Audi S4 verbinden
wir sind der Meinung damit es nicht zuviel Modellthread gibt sollte man die jeweiligen Modelle verbinden
Audi A4 /S4 /RS4

dann hat man besseren Überblick
lg Schmusetiger01
****ns Mann
3.064 Beiträge
Kaufberatung A4 Avant Quattro B7
Ich überlege derzeit mir einen A4 zu kaufen. Wer kann mir sagen woraufich da achten muss? Es soll ein 1.8T werden, also der mit 163 PS.
Gibt es Schwachstellen bei dem Modell?
*****aus Paar
652 Beiträge
Verkokungen im Motor
Pass auf das sich der Vorbesitzer nicht den Werksvorgaben vom Longlife Service unterworfen hat und nur alle 30.000 km oder 2 Jahre beim Ölwechsel mit 5W30 Öl war .
Ansonsten hast Du Verkokungen in Form von angebackener Ölkohle an den Motorwandungen die sich jederzeit lösen können und dann das Ölsieb der Ölpumpe verstopfen .
Folge :

Kapitaler Motorschaden , Turbolader defekt , Zylinderkopf defekt usw. usw.

Vierlenkerachse vorn auch ein Thema , ausgeschlagene Lenker an der Vorderachse können sehr schnell seeeehr teuer werden .
Erfahrungsgemäß lässt sich der vordere äussere Querbolzen der die beiden oberen Lenker im Schwenklagergehäuse hält nur selten und aus Aluschwenklagern so gut wie nie lösen .
Folge :
Komplett neue Vorderachsen , alle 8 Lenker + Spurstangen , Schwenklagergehäuse und Radlager .

Sollte man halt Wissen .*zwinker*
Nabend der runde. Ich schließe mich der Meinung an. Zudem der motor zu eingelaufen Nockenwelle neigt. Also genau betrachten den wagen, auch sind die Wellen der Ölpumpe anfällig
****ns Mann
3.064 Beiträge
Vielen Dank für die Infos. Ähnliche Aussagen habe ich gerade vom ADAC bekommen, bzw. von einem Mitbewohner der sich auskennt und im Auftrag vom ADAC abschleppt. Er sagte auch Vorderachse und Hinterachse, ansonsten Zahnriemen. Laut seiner Aussage ist der Motor wohl sehr zuverlässig.
Nun ja, werde mal schauen, habe da ein Angebot, wo aber der Preis noch nicht passt. Wie sagt der Kaiser immer: Schaun mer mal...
****ns Mann
3.064 Beiträge
Der Kauf hat sich erledigt. An dem "ausgesuchten" Fahrzeug sind weder die Querlenker bereits mal gemacht worden noch der Zahnriemen mal gewechselt worden und auch die hinteren Bremsen hätten gemacht werden müssen. Dazu ein Versatz der Frontschürze sowie ein bereits mal demontierter rechter Kotflügel, das lässt auch Frontschaden schließen.
Es bleibt also erst mal beim A3.
*********ger01 Paar
2.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
ohh wow
wie krass dann tust du gut daran die Fingerdavon zu lassen
Dann weiterhin gute Fahrt mit deinem A3
Schmusetiger01
****ns Mann
3.064 Beiträge
Der Motor hat wohl auch eine spezielle mechanik die nach ca. 100.000 bis 120.000km verschlissen ist und nicht repariert werden kann weil es keine Ersatzteile dafür gibt. Irgendwelche Rollen zum Spannen von Zahnriemen(?) oder so. Dazu gibt es von Audi wohl nur noch einen Umbausatz auf Zahnräder, wenn ich das richtig verstanden habe. Kosten dafür ca. 3.000,-, die wären wohl auch noch auf mich zugekommen.
Fazit: Das Auto selber hätte 8.290,- kosten sollen, das wäre OK gewesen, aber ich hätte wohl fast die gleiche Summe nochmal an Reparaturen innerhalb kurzer Zeit investieren müssen.
Das so nicht richtig mit dem Motor, aber Fazit das Auto ist zu teuer, dann fahr den A3. Such in ruhe nach was vernünftigen
grüße temp
*******981 Mann
345 Beiträge
Frage
Was kann man denn für einen rs4 b5 noch verlangen ?
Gehen bis 10000. Hoch
zustand ist halt wichtig und Kilometer
*********ger01 Paar
2.286 Beiträge
Gruppen-Mod 
oder du schaust bei
mobile.de

so mach ich das auch immer wenn ich was wissen will dann nehm ich meistens den §. oder 4. Eintrag und schon habe ich eine Hausnummer

lg
*******981 Mann
345 Beiträge
Templer
Die preis geht erst bei 10000 los dann kommt der Zustand
****yr Mann
94 Beiträge
A4 B5 quattro Avant
Hallo Gemeinde,
vor einigen Wochen hatte ich leider Pech mit meinem guten alten A4 B5 1.8.
Es wurde ins Auto eingebrochen, Wertgegenstände entwendet und das Auto anschließend mit einem Pulverfeuerlöscher unbrauchbar gemacht.
Diagnose: wirtschaftlicher Totalschaden *gleichplatz*

Naja, Geschichte.

Da ich derzeit nicht so das große Geld in ein Auto investieren kann (aus Gründen), bin ich auf der Suche nach einem guten Gebrauchten für so ca. 3000€

Derzeit hab ich einen A4 B5 Avant 2.8 quattro, Automatik, Bj. 1997 im Auge.
Rentnerfahrzeug mit nicht mal 136tkm. Verkauf über Händler, TÜV neu. 2.450€
Was meint Ihr?
Zumindest eine Probefahrt sollte man hier investieren, oder?
*********rg85 Mann
83 Beiträge
gerade sind Gebrauchtwagenwochen
Moin Lowfyr,

gerade sind Gebrauchtwagenwochen. Da gibt es eine Inzahlungnahmeprämie und einen günstigen Zins. Wenn du die 3.000,- € die du für den Rentner A4 investieren willst noch als Anzahlung rein schießt kannst du für eine schmale monatliche Belastung einen Jahreswagen kaufen.
****yr Mann
94 Beiträge
Hi Fruchtzwerg,
Inzahlungnahme scheidet ja aus, da mein Alter ja quasi zerstört wurde und der Restwert bei lächerlichen 30€ (ja, dreissig Euro. Hab mich nicht vertippt) lag.

Und ich bin auch kein Freund von Finanzierungen. Das hat so seine Gründe. Ich möchte gern in einem Auto unterwegs sein, das mir gehört, nicht der Bank.

Trotzdem danke für den Hinweis.
*****aus Paar
652 Beiträge
Beim 2,8 ltr in diesem Baujahr müsste es sich um den alten V6 Benzinmotor mit dem Motorkennbuchstaben AAH handeln , wenn die 136 tkm stimmen .... Du ein Lückenloses Checkheft dazu bekommst und der Zahnriemen gemacht ist .... der Wagen in einem anständigen Zustand ist und Du evtl. mit dem Preis noch etwas runter kommst ..... kannst Du da eigentlich nichts groß verkehrt machen .
Ich hab dem AAH Motor bei regelmäßigem Öl und Zahnriemenwechsel 460 tkm auf die Kolben gehauen und der lief als ich verkaufte noch immer wie ein Kätzchen .
****yr Mann
94 Beiträge
Danke für deine Meinung, Bademaus.
Hab das Auto noch nicht live gesehen. Hab mal für kommenden Montag einen Besichtigungstermin vereinbart.
Von den Fotos her sieht der Wagen aber sehr gepflegt aus. Auch der Innenraum.
Zahnriemenwechsel und vorhandenes Scheckheft sind natürlich zwei sehr entscheidende Faktoren bei der Kaufentscheidung.
Falls noch jemand persönliche Erfahrungen mit diesem Modell bzw. Motorvariante machen konnte und mitteilen möchte: ich bitte darum.
******rer Paar
860 Beiträge
.
wenn dir 12L verbrauch wurscht sind, schlag zu *gg*
*****aus Paar
652 Beiträge
Ich fürchte 12 Liter werden bei weitem nicht reichen .
Ein alter 6 Zylinder Automatik , Quattro mit Klima und Standheizung .
Ich hatte diesen Motor zwar in einem älteren A6 aber der A4 wird damit ähnlich Sprit verbrauchen.
Ich hatte zwar die Klima immer auf Automatik und im Winter teilweise auch 2x täglich die Standheizung an aber auch ohne dem wäre ich sicher nie unter 18 Liter gekommen .
****yr Mann
94 Beiträge
Dass der mehr schlucken wird, als mein Alter 1.8er Reihen-4-Zylinder, ist mir auch bewusst.
Allerdings halte ich 18Liter schon für arg hoch angesetzt. Bei voller Nutzung aller Extras, Stadtverkehr und "agiler" Fahrweise vielleicht, ja. Aber ich fahre dann schon einen Mix aus ca. 70% Autobahn und 30% Stadt und Land. Da rechne ich eher mit den 12Litern im Schnitt. Damit kann ich leben. Ist ja schließlich ein V6 mit fast drei Litern Hubraum.
Dafür ist es keine Turbo-Drehorgel, die hyper-empfindlich ist.
Ich danke aber allen Beteiligten für den Input und die ehrlichen Meinungen.
Werd mir am Montag das Auto erst mal genauer anschauen und ne Probefahrt machen.
****yr Mann
94 Beiträge
So, ich melde mich hier mal wieder mit frischen Nachrichten.

Ich habe mich für den 2.8er Quattro entschieden und fahre ihn nun seit ca. einer Woche.

Inzwischen habe ich auch die ersten knapp 1200km damit gemacht (teilweise dienstlich) und entsprechend auch erste Verbrauchszahlen nach den Betankungen.

Ich bin sehr begeistert, denn ich habe Verbrauchszahlen von 10,5 bzw 9,9 Litern/100km.

Das kann man durchaus so lassen.

Wie gesagt, ich fahre durchaus viel Autobahn und da nutze ich dann gerne die Tiptronic. Da wird dann früh in den 5. geschaltet und der bleibt auch drin, solange keine flotten Überholungen unbedingt notwendig sind. Durch den kultivierten V6 und den guten Hubraum ist man trotzdem nicht lahm unterwegs.
Auf der Autobahn bin ich dann trotzdem so mit 140-150 km/h unterwegs.

Ich bin überzeugt, die Kaufentscheifung war so richtig.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.