Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hörbücher,Podcasts & Mehr
100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfang/ Kosten insp. 60.000KM Audi A3 1.6 TDI 8V??

Umfang/ Kosten insp. 60.000KM Audi A3 1.6 TDI 8V??
Servus zusammen,
Bei uns steht demnächst mal die 60.000 km Inspektion an. Was muss da lt. Serviceplan gemacht werden? Bzw. muss da nur zuzüglich zum Ölservice, Luftfilterwechsel noch die Bremsflüssigkeit ausgetauscht werden oder auch die Bremsen selbst? Was wird das wohl bei der Vertragswerkstatt etwa kosten?? Mehr als 500???
Danke für eure Antworten
Hallo wir hatten vor 4 wochen doe kleine Inspektion von unserem audi a3 tdi bei uns wurde öl wechsel durchgeführt mit öl filter.das singnal horn wurde geprüft. Handschufach auf funktion und alle innenbeleuchtung fahr und rückfahr licht und alle anderen aussen beleuchtung
scheibenwischanlage.Scheinwerferreinigungsanlage scheiben wischblätter
staub und pollen filter ersetzt
karosserie auf korison geprüft
reifen reperaturset geprüft. KofferraumBeleuchtung
Kühlsystem frostschutz kühlmittelstand
bereifung Vorderachse
bereifung hinterachse
bereifung vorne link und rechts profil tiefe reifendruck
bereifung hinten links und rechts Profil tiefe reifendruck
Bremsbeläge dicke
motor und getriebe Achsantrieb
bremsanlage zustand der bremsschläuche
unterboden
unser hat jetzt 88000 km runter und das hat uns 595 €gekostet 419 ohne mehr wertteuer

Und unsere grosse Inspektion kostet 1050 €
*****aus Paar
652 Beiträge
Das hängt von mehreren Faktoren ab .
Im allgemeinen wird die Bremsflüssigkeit nach Herstellervorgaben alle 2 Jahre erneuert .
Den Verschleiß Deiner Bremsen bestimmst Du ja durch Deinen Fahrstil selber , falls da noch nie was gemacht wurde , kann es schon sein das die Bremsen vorne und hinten erneuert werden müssen .
Der Zahnriemen sollte unabhängig von der Laufleistung alle 6 Jahre erneuert werden , dann aber auch gleich mit Wasserpumpe und Rippenriemen ..... dann bist Du da auf der sicheren Seite .....gute Werkstätte bieten das aber auch gar nicht anders an .
Ansonsten wenn du unter 6 Jahre bist , die Bremsen noch Fit sind und der Rußpartikelfilter nicht zickt ..... Ölwechsel , Pollenfilter , Luftfilter , Kraftstofffilter und son bissl Wartung ....dann sollte es das gewesen sein .

Viel Glück .
Und hast du schon dein Werkstatt termin gehabt?? Bei audi
Nein, hat noch etwa 4.000 KM zeit, ich hoffe es dauert noch bis ende September. Dann kann ich noch etwas Geld zur Seite legen.
Danke der Nachfrage, ich berichte sobald es vollbracht ist *g* *zwinker*
Ja macht das nal warte mit freudiger erwartu g auf deine Antwort
Soo,
Am 9.10. ist der Inspektionstermin vereinbart. Mal gucken was am Ende rauskommt... Ich informiere euch!!
Intervalanzeige imm MMI Menü
Hallo,
warum gibt es eine Differenz von 1.000 KM zwischen Ölwechsel und Inspektion?
Ist ganz einfach der ölwechels und die Inspektion wurde an unterschiedlichen tagen gemacht und nicht auf ein tag synchronisiert
Bin gespannt auf deine Ergebnise
Termin am 9.10. stattgefunden
Hallo,
Also hat alles wunderbar geklappt! Ich hab mit dem Serviceberater morgens auf der Bühne das Auto angeguckt. Nachmittags konnte ich es wieder abholen. Hatte mein eigenes Öl mitgebracht für 45€ ( Liqui Moly)!!! Für das " VW Öl" hätte ich stattdessen 120€!!!! Bezahlt. Vorne wirden neue Wischnlätter angebracht. Es wurde etwas Kühlmittel nachgefüllt und eben das üblich: Öl/ Sämtlich Filter gewechselt, außer der Innenraumfilter der wurde dieses Jahr schon gewechselt. Außerdem wirden die Räder gewechselt und eingelagert. Alles in allem 370€ inkl. Steuer. Ich bin total glücklich!!! Übrigens an anderer Stelle hatte ich über das ständige Lüfterlaufen bei abgestelltem Motor berichtet. Des Rätsels lösung: das hängt mit dem Rußpartikelfilter zusammen. Der Lüfter kühlt, während der Rußfilter sich freibren t! Alles ganz normal!!
An dieser Stelle Danke für eure Beiträge hier!! Und gute Fahrt!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.