Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
156 Mitglieder
zum Thema
Pflege, Reinigung und Lagerung von Lederfesseln2
Zum Thema wie behandle ich meine Lederfesseln am besten damit sie mir…
zum Thema
Lederpflege31
Da ich trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion nix finden konnte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederpflege

Lederpflege
Hallo, ich hab mal eine Frage zur Pflege der Ledersitze.
Was benutzt ihr, um das Leder geschmeidig zu halten und es auch pflegen?

VG
****ns Mann
3.064 Beiträge
Ich selber habe kein Leder im Auto (ist nicht mein Ding). Aber ein Sattler sagte mir mal, dass er Sitze, die er restauriert, meist einfach mit Schuhcreme (farblos!) behandelt. Ist zwar mühsam und arbeitsintensiv, weil natürlich gründlich nachpoliert werden muss, soll aber die beste Pflege sein.
Den gleichen Tipp habe ich auch schon bei (z.B.) "Abenteuer Auto" (Kabell Eins) oder "Auto mobil" (VOX) gesehen.
Ansonsten gibt es aber sicher auch sauteure spezielle Lederpflegemittel *zwinker*
Lederpflege
Ich verwende für die Sitze von meinem A5 das Auto-Lederpflegemittel
von Sonax. Preis ist OK.
Ob extrem teure Pflegemittel besser sind ....?
Von Sonax kenn ich diese Tücher, die haben mich nicht so überzeugt.
********ssen Paar
347 Beiträge
Schau mal ....
auf Lederzentrum punkt de , da gibt es Top Produkte und viele hilfreiche Tipps.
Sonax ist om. Da gibts eine pflegemilch günstig und sehr gut. Benutze ich schon länger
Hey, vielen Dank euch für die viele Tips.
Die Internetseite " Lederpflege.com" ist richtig gut.

Liebe Grüße
*****le1 Paar
715 Beiträge
Also ich
nehme kein Pflegemittel oder ähnliches, von dem wird das Leder trocken oder verändert die Farbe.
Bei mir kommt nur Destilliertes Wasser auf das Leder, das es nicht austrocknet und davon geht so manche Falte aus dem Leder. Das hat mir ein Hersteller von Autositzen empfohlen.
Ich mache das mit einem sauberen Lappen, der wird richtig nass gemacht und mehrmals das Leder damit
einreiben. So bleibt das Leder weich und bekommt keine Ränder und die Falten gehen raus.

LG
Okay, danke
Das werd ich mal ausprobieren.
********ssen Paar
347 Beiträge
Ich restauriere seit 30 Jahren Autos und rate davon auf lange Sicht ab.

Aber jeder soll seine Erfahrungen selber machen , koste es was es wolle *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.