Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navi Plus codieren

Navi Plus codieren
Wer von euch hat denn Ahnung zum Codieren des Navi Plus. VCDS Lite und Kabel habe ich. Jetzt brauche ich nur noch den Code für:
-Navipfeil wird nicht im FIS dargestellt
-die angegebene Ankunftzeit ist falsch (für 5km z.B. 8 Std 25min)
-Navi Plus geht nur manuell an bzw aus. Nicht über Zündung
Das Navi habe ich vor kurzem erst gewechselt. Vorher war das selbe im Auto und damit hat alles funktioniert.
Ach... fast vergessen! Es ist ein A6 4b 2.5 V6 Diesel
Gruß Martin
*****ala Paar
60 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Martin,
das klingt mir ein wenig danach als ob Dein "neues" Navi nicht wirklich komplett angeschlossen ist.
Denn derlei komplett fehlende/falsche Infos gibt das Navi normalerweise nicht aus.
es gibt bei den A5 Freunden eine detaillierte Anleitung in welchen Feldern welche Infos drinzustehen haben.

Von den Navi+ gibt es im Prinzip auch nur 2 versch Varianten. Das mit DX und das ohne.
Diese beiden unterscheiden sich auch in der Art wie sie das FIS ansteuern. Heisst Du kannst in ein Auto das für DX gedacht ist kein nonDX Navi ainbauen (bzw. zum Anzeigen zu bewegen).
Die Busse sind einfach anders.
DX Navis kommunizieren mit dem Kombi über CAN. nonDX über 3Wire.
desweiteren braucht ein DX Navi noch die zu Deinem Auto passende TMC Box, die als CAN Gatewa fungiert. Ohne die wirds auch nix mit der FIS Anzeige.

Solltest Du dies alles richtig haben und auch alle Stecker (grade der grosse schwarze hinten) richtig drinstecken. dann brauchst Du nur das Raddrehzahl Menu aufrufen und Deine Reifenumfänge richtig einstellen. Den rest macht das Navi+ automatisch.
Vielen Dank für die Menge an Informationen. Puhh waren ja eine ganze Menge *g*
Aber mal doof gefragt. Woher weiß ich jetzt was das richtige ist? Mit DX oder ohne? Den großen schwarzen Stecker habe ich angeschlossen. Ursprünglich war das Navi auf Bose codiert. So dass nur die hinteten Lautsprecher gingen. Aber das habe ich schon hinbekommen. Raddrehzahlmenu? Wie komme ich denn dort hinein? Wird es über VCDS oder direkt im Radio gemacht? Fragen über Fragen. Aber danke schon mal für die Hilfe
Hilfe bei Navi Plus Codierung
Zu erstmal was hast du vor ein Fahrzeug.
Und dann was hast du verbaut ein MMI 3G Plus oder hast du schon MIB.
Vielleicht kann ich dir ja helfen.
LG Michael
Ursache gefunden
Habe es! Es war einfach die Sicherung 43 mit 5 A. Im FIS geht der Pfeil und es geht mit der Zündung an bzw aus. Na bitte..... kleine Ursache große Wirkung *g*
*******o65 Mann
2.166 Beiträge
Hast Du auch nach der Ursache für die geflogene Sicherung gesucht?
5 Amp Sicherungen fliegen nicht "aus Versehen", da steckt eine Ursache dahinter.
Gerade im Bereich Radio und Navi Ein und Ausbau klemmt man gerne mal das eine oder andere Kabel ein an einer scharfen Blechkante. Ich würde das nochmal kontrollieren.
Jawoll. Ursache gefunden. Ich hatte vorher mal testweise ein JVC eingebaut. Dabei hat es gefunkt da ich die Kabel umdrehen musste. Also nix Dramatisches
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.