Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio - Fans
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Cabrio Baden-Württemberg
247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabrio Verdeck schließt nicht mehr

Cabrio Verdeck schließt nicht mehr
Moin!
Hab ein Problem mit dem Verdeck meines Cabrios. Seit die Schraube der Verkleidung auf dem Verdeckkastendeckelschloss (wow *g* ) rechts gelöst wurde öffnet bzw. schließt das Verdeck nicht mehr richtig. Wenn ich das Dach nur bis zum versenken betätige geht alles vor und rückwärts wie es soll. Sobald das Dach im Kasten liegt versucht er den Verdeckkastendeckel zu schließen, aber es passiert gar nicht mehr. Auch Verdeck schließen geht nicht mehr. Meine Vermutung ist dass die kleine Verkleidung nicht richtig eingestellt ist und so der Haken vom Schloss nicht weit genug aufgeht. Wenn ich das von Hand mache liegt beim schließen der Deckel oben auf dem Haken statt reinzufallen.

Hat jemand Ahnung davon? Ist das eine Einstellung oder ist das Schloss defekt? Ein Dämpfer vom Dach ist auch undicht, kann er vielleicht nicht genug Druck aufbauen? Könnte das Schloss durch Verschmutzung klemmen?

Für *hilfe* , Tipps und Ideen bin ich dankbar! *g*

Grüße
Tobias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.