Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reifenwechsel

*********ger01 Paar
2.286 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reifenwechsel
ja nun kommt sie die geile Zeit denn Winterzeit ist Quattro Zeit hehehe *g* *winterdienst*

wann wechselt ihr denn immer so eure Reifen Sommer auf Winter. Habt ihr auch ein Ritual? Also ohne nun großkotzig zu sein aber wir lassen unsere Reifen immer wechseln aber wir bekommen immer Frühstück mit Wiener und Brezen sowie Kaffee soviel man trinken kann und das ist unser Reifenwechselritual. Wir bezahlen dann immer 29€ und fertig ist das ganze. Leider ist man dadurch immer an Termine gebunden aber wir d.h meine Frau und ich sind uns einig so wird gemacht ohne Streß und dreckige Finger.

lg Schmusetiger01
Ich wechsel
meine nie selbst.
Es gibt Dinge für die zahl ich gern.
Eben aus den o. g. Gründen.
Das ist mir 25 bis 30 Euro wert.
Ich denke ich werde Mitte Okt. wechseln.
Äh. Wechseln lassen *g*
*****ala Paar
60 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das letzte Oktober Wochenende ists bei uns. Immer kurz bevor es Anfang November nochmal in die Toskana geht *zwinker*
Mit Hydraulik Heber und Druckluftschrauber in der Garage gehts für alle Autos mit den Winterschlappen los *zwinker*
*******doch Mann
121 Beiträge
Lasse wechseln immer O-O Oktober bis Ostern.
Ritual noch nie gehabt, meist ist was zu richten und dann verbinde ich den Werkstattaufenthalt gleich damit.
Es gab eine Zeit da hat die Werkstatt auch gleich eingelagert, das war toll.
Letztes Jahr musste ich die allerdings die Felgen entlacken lassen, da die immer Luft verloren haben, so 0,2 bar die Woche. Die Alus waren wohl nach 8 Jahren fertig.
Na dann fröhliches cruisen im Winter.
****ns Mann
3.064 Beiträge
Ich wechsle selber, hab vor meiner Garage reichtlich Platz und alle notwendigen Werkzeuge. Nur zum Luftdruck prüfen fahr ich dann eben zur naheliegenden Tanke.
Denke mal das nächste WE mit gutem Wetter werde ich dafür nutzen. Alus runter, Stahlräder drauf...
****ted Mann
475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mach"s dir Selbst
So heißt die Mietwerkstatt wo ich immer meine Reifen selber Wechsel.
Ein Ritual gibt es bei mir nicht, aber der Kaffee ist da sehr lecker.
Wann ich einen Termin mache weiß ich noch nicht.
Ich fahre immer spontan hin...trinke dann da mit dem Inhaber Kaffee satt und zahle 40€ aber bekomme fast komplett saubere Felgen wieder (bis auf das eingebrannte)egal wie dreckig die waren
**********_Zeit Frau
58 Beiträge
Ich
...lasse meine Morgen wechseln und freu mich darauf meinen quattro dann ordentlich auszufahren. Fehlt nur noch der Schnee *g*
*****aus Paar
652 Beiträge
Schon erledigt !!
Ich wechsle selber .... und das bevor die eigentliche Saison los geht .... dann muss ich das nämlich den ganzen Tag für andere machen die lieber mit dem Chef nen Kaffee trinken wollen .*lol*
Von daher hab ich unsere Autos alle letztes Wochenende bereits verarztet .
*zwinker*
*****r73 Mann
954 Beiträge
Immer selber
Ich wechsel schon immer selbst, schon seit ich als Kind bei meinem Dad geholfen habe die Reifen zu wechseln. Seit ich 12 bin wechsle ich die Reifen alleine... Schon damals hat mein Dad mir vertraut dass ich die Schrauben fest genug anziehen konnte und ich alles richtig mache...
Mit werkstatt in habe ich nur schlechte Erfahrungen... Wenn die Werkstatt wechselt, sind die Schrauben festgerostet, oder die Felgen auf der Nabe...
Wenn ich es selbst mache, kann ich alles ordentlich selbst pflegen... Da hatte ich noch nie Probleme damit dass irgendetwas festgerostet wäre.
Letzten Herbst stand ich auf der Landstraße im Stau, weil einem Benz vor mir das Hinterrad abgefallen ist. Der kam direkt aus der Werkstatt, frisch vom Reifen wechseln...
Ich ziehe meine Schrauben lieber selbst an, da weiß ich sicher dass alle richtig angezogen sind.

Ich wechsel immer wenn die Temperaturen ständig unter 7 Grad plus bleiben.
Meistens ab Mitte November bis Mitte/Ende Februar
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Bis letzten Jahr bin ich auch immer in die Werkstatt gefahren und habe die Reifen da auch direkt einlagern lassen. Dann kam ein relativ plötzlicher Temperatursturz und wir wollten an nem Wochenende in eine ländliche Gegend fahren. Weil ich nirgendwo mehr kurzfristig einen Termin bekommen habe, habe ich die Reifen dann abgeholt und mache das nun selbst.

Abgesehen von einem ordentlichen Wagenheber (nutze den im Auto) habe ich mittlerweile alles was ich brauche inkl. Drehmomentschlüssel und Kompressor um die Luft in den Reifen zu kontrollieren.

Weil ich ein wenig Faul bin und keinen Schlagschrauber habe, habe ich mir einen Maschinenadapter gekauft und kann die Nuss so auf dem Akkuschrauber verwenden. Das machts schon deutlich einfacher. Nur das Reifen schleppen aus dem Keller (dort stehen unsere Felgenbäume) ist extrem nervig. Vor allem weil ich dann direkt beide Autos mache.

Nen festen Termin zum wechseln hab ich nicht. Ich mach das relativ spontan anhand der Temperaturen. Wenn ich mir sicher bin das die dauerhaft unter 10 grad sind kommen die Winterreifen drauf. Im Frühling dann entsprechend anders rum.

LG
Frank
******rer Paar
860 Beiträge
selbst
ist der mann. meine autos kommen nur in eine werkstatt, wenn ich anhand fehlendem equipments nicht mehr weiter komme, sonst mache ich alles selber, da weiss ich, was ich gemacht habe. reifen wechsle ich natürlich selber, da schau ich mir gleich die bremsen an, querlenker, manschetten.... . gewechselt wird meinst so um den november, ausser es ergibt sich wetterbedingt etwas anderes.
Zwar quattro aber Sommer ist schon schöner
...muss mich noch etwas gedulden, da noch ein Video dieses Jahr mit meinem Baby gedreht werden soll und mit SommerSchuhe einfach besser aussieht.
21“ im Winter machen dann nicht mehr so dolle Spaß 😅
Aber ein Ritual haben wir bisher nicht...ab zur Werkstatt, Kaffee trinken und wieder weiter mit den neuen Latschen.
Allen ein schönes Weekend ✌🏼
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.