Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Elektroauto & E-Mobilität
16 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsatzfahrzeuge mit Sirene

*********ger01 
ThemenerstellerGruppen-Mod1.493 Beiträge
Paar
*********ger01 ThemenerstellerGruppen-Mod1.493 Beiträge Paar

Einsatzfahrzeuge mit Sirene
Hallo Fans,
immerwieder wenn wir unterwegs sind fällt mir auf dass die Martinshörner fast nicht zu hören sind im Gegensatz von früher. Ich höre bestimmt nicht zu laut Radio aber die Einsatzfahrzeuge von Polizei und Rettungsdienst die sind teilweise sowas von leise wenn sie angerauscht kommen. Feuerwehr ist extremlaut im Vergleich.
Kommt mir das nur vor oder ist was wahres dran?
Wie seht ihr das?
*******e906 
13 Beiträge
Mann
*******e906 13 Beiträge Mann

Leider
Hab ich es hier in der letzten Zeit öfter erlebt dass das Martinshorn auch sehr spät erst eingeschaltet wird (zum Teil tatsächlich erst auf der Kreuzung!)

Vielleicht sollte man doch mal andere ausprobieren. Z.b. die amerikanischen. Die scheinen recht viel Aufmerksamkeit zu erregen durch viele unterschiedliche Töne *g*
*************** 

***************  

Das Problem ist ist ja das die Autos immer schalldichter werden. Kenne das Problem auch zu gut. Der Unterschied ist das die Feuerwehr Kompressor Fanfaren hat und der Rest nur das kleine martinshorn.
Bei und haben mittlerweile Notarzt und RTW Inch die Kompressoren auf dem Dach dann hört man die schon 3 Autos vorher.
*******h_15 
23 Beiträge
Mann
*******h_15 23 Beiträge Mann

Martinshorn zu leise!
Es liegt nicht daran dass die Fahrzeuge immer Schalldichter werden sondern dass die Hilforganisationen vom altbekannten Martinshorn ( Drucklufthorn ) weg gehen und sich dass billigere Produkt E-Horn an ihre Fahrzeuge montieren lassen!