Ölanzeige

  1. 1
  2. 2
84528
 
Themenersteller
 Themenersteller
11. Nov 17

Ölanzeige
Hallo in die Runde. Gestern zeigte mein Wagen an dass er Öl haben wollte. Heute morgen bin ich direkt losgefahren und habe etwas besorgt. Das habe ich auch direkt drauf gekippt, allerdings ging die Anzeige nicht mehr aus. Kann mir das jemand erklären? Weiß jemand eine Lösung? Vielen lieben Dank schonmal im voraus
 
 
11. Nov 17

Ölanzeige
Hey!
Was ich mir so grob vorstellen könnte wäre vielleicht zu viel Öl oder defekter Sensor. Falls die Anzeige auch für Öldruck steht dann vielleicht Ölpumpe oder ein verstopftes Ölsieb?
Meines Wissens nach ist es im VAG Konzern ab einem Baujahr möglich auszulesen welcher Stellmotor der Heizung defekt ist. Einfach den netten Händler deines Vertrauens mal ansprechen ob und wenn wie genau die da auslesen können.

Gruß
Tobias
 
 
11. Nov 17

Vielleicht sollte man zuerst mal schauen was der Ölmessstab sagt? *zwinker*
 
Themenersteller
 Themenersteller
11. Nov 17

...
Da gibt es keinen Messstab
 
 
11. Nov 17

Natürlich gibt es da einen Messstab, es sei denn er fehlt?? *panik*
 
 
11. Nov 17

Bei ganz neuen autos gibts tatsächlich kein ölmessstab mehr ...
wenn es sich um eins handelt wäre das eine erklärung ....

Was für ein audi ist es den ?

öllampe ich glaub beim A6 warns zwei verscheidene für öldruck und ölmangel ...
 
Themenersteller
 Themenersteller
11. Nov 17

...
A4 B8
Baujahr Ende 2010
 
 
11. Nov 17

Der sollte aber einen ölpeilstab haben !!!

Ertönt den ein Warn sigenal beim Starten , die autos sagen doch direkt was ihm fehlt
 
Themenersteller
 Themenersteller
11. Nov 17

Ja. Ölstand zu niedrig.
Darum darauf neues drauf gekippt.
Ich wollte erst den ölstand messen.
Mir ist dabei aufgefallen das da kein Stab ist.
Habe es gegoogelt und dann das mit dem röhrchen statt Stab gelesen
 
 
11. Nov 17

tatsächlich die haben da schon angefangen die weg zu lassen bei bestimmten motoren.

Wenn er jetz sagt immer noch öl stand zu gering ist wohl zu wenig drin ?
wie viel hast den rein gekippt? ein ganzen liter?
 
Themenersteller
 Themenersteller
11. Nov 17

...
Ja.
Auto sagte einen Liter, dann bekommt er einen Liter.
Das muss doch dann auch reichen.
Verstehe ich echt nicht
 
 
11. Nov 17

Oh, Man(n) lernt ja nie aus...dass gibt es ja tatsächlich. Dann scheint der Sensor vielleicht ne Macke zu haben?
 
Themenersteller
 Themenersteller
11. Nov 17

...
Da werde ich mit meinem Baby wohl nächste Woche mal hin müssen.

Gefällt mir ja gar nicht wenn er was hat
 
 
11. Nov 17

Gibts im Tacho eine ÖLdruck anzeige ?

Bzw wäre schon Ratsam da mal auszulesen , und ggf den sensor zu tauschen
normal sollte erst mal eine warnung kommen ölstand zu gering oder sowas , eh das auto meckert
 
 
11. Nov 17

Auf jeden Fall kein Öl mehr nachfüllen.
  1. 1
  2. 2

Interessante Gruppen zum Thema