Codierung

5319
 
Themenersteller
 Themenersteller
24. Dez 17

Codierung
Hallo hat jemand vielleicht ein paar interessante Tipps was bei einem A6 4F so alles codiert werden kann ?

Falls ihr Details zur Ausartung dazu braucht einfach schnell melden.

Würde mich über interessante Beiträge freuen.
 
 
24. Dez 17

Codierung
Hallo, schaue mal bei stemai, da gibt es listen was beim 4f alles möglich ist zu codieren per vcds
 
 
24. Dez 17

Ich habe bei meinem Dicken...
... nicht nur die Gurtsensoren gelöscht.

Nach der Leistungsoptiemierung *zwinker* hat mir mein Kumpel der Hauptberuflichen Steuergeräte programmiert auch die Sonden beim Russpartiekelfilter gelöscht, damit ich diesen ausräumen konnte. Gab nicht nur mehr Leistung sondern auch einen richtig geilen Klang für einen Diesel.
 
 
24. Dez 17

Und das hängst Du ausgerechnet hier und jetzt an die große Glocke? *haumichwech*
 
 
24. Dez 17

ich hab da kein problem damit und auch keine Angst verfolgt zu werden.
kennst du mein Auto und das Kennzeichen *nein*
weist du wo ich Wohne *nein*

vor angst gestorben ist auch Tot
 
 
24. Dez 17

?
Seeliebe... Ich frage mich nur in wie fern das wichtig für ihn ist?
 
 
24. Dez 17

Mir ist das nicht wichtig. Und ich interessiere mich auch null für seinen Wohnort oder sein Autokennzeichen.
Andere hingegen schon. Ich wundere mich halt nur, warum manche immer wieder öffentlich schreiben, was sie so alles anstellen, in Zeiten, wo eigentlich alle wissen sollten, dass es mit der Anonymität des Internets nicht mehr allzu weit her ist, gerade im Moment. Aber muss jeder selber wissen *zwinker*

Frohe Weihnachten und allzeit genügend Grip unter den Rädern
 
Themenersteller
 Themenersteller
25. Dez 17

Herr der Ringe
Super Danke für die nette Beteiligung.
Aber was ich sagen muss es ist wie in den meisten Foren, einer wirft einen falschen Post in die Runde und schon vergisst man den Grundgedanken des kompletten Threads *ggg*
Wünsch euch allen schöne Weihnachten *g*.
 
 
25. Dez 17

Also.. bei meinem "dicken" (a6 4f) habe ich die folgenden Dinge umkodieren lassen:

• Nordlandschaltung aktiviert (damit gehen beim TagFahrLicht TFL auch die Rückleuchten an)
• Signalton bei ordnungsgemässem Verschluss (geht nur in Verbinung mit Alarmanlage)
• Digitaler Tacho im Multifunktionsinstrument aktiviert (dazu wurde irgendein Steuergerät überschrieben)

Den Klassiker Gurtwarner habe ich bewusst eingeschaltet gelassen, da ich das sehr sinnvoll empfinde.

LG
Frank

Interessante Gruppen zum Thema