Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wischwasserdüse

*******atch Paar
1.164 Beiträge
Themenersteller 
Wischwasserdüse
Hallo und schönen Sonntag
Ich kam heute nun endlich dazu mir die Wischwasserdüsen mal genauer anzuschauen. Ich befürchte diese sind verstopft. Es kommt kaum noch Wasser für die Scheibe heraus. Leider aber musste ich feststellen dass es gar nicht so einfach ist sie auszubauen. Ich wollte die Schläuche ausbauen und sie in Essigwasser oder Entkalker legen. Ist für mich leider nicht möglich. Meine Frage nun wäre... Denkt ihr es wäre möglich in dem Wischwasserbehälter einen Entkalker verdünnt zu füllen? Essigwasser oder zitronensäure?
*******ane Mann
149 Beiträge
warum sollte es nicht gehen - ich denke mal da wird's kaum Probleme mit geben. - sind die Schläuche wirklich so verkalkt oder sitzt nur was in der düse drinn ??
****ma Mann
28 Beiträge
Ich würde das nicht machen das ist schon ziemlich aggressiv auch verdünnt, Pumpe,Dichtungen, vllt auch die Schläuche könnten das nicht vertragen und wenn du es zu weit verdünnst hat es auch keine Wirkung mehr. Versuch die Düsen mit einer dünnen Nadel vorsichtig durchzustechen, dann einmal spritzen lassen und wieder durchstechen bis der druck wieder normal aussieht. So löst du den dreck in den Düsen.
*******atch Paar
1.164 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich schon gemacht.
Leider kein Erfolg.
Aber warum sollte normaler entkalker, Bio wie ich ihn für meinen Wasserkocher zuhause auch nutze zu aggressiv sein?
Die Schläuche bekomme ich ( sie ) nicht raus. Konnte weder was flexibles finden noch eine Lösung finden wir ich da etwas abschrauben kann
*****023 Mann
23 Beiträge
Wischwasser
Hallo,

ich hatte das Problem auch mal. Habe dann dieses Frostschutzmittel aus dem Winter eingefüllt und immer mal wieder probiert. Nach ein paar Tagen war das wieder frei. Seitdem nehme ich kein reines Wasser mehr nur noch das Winterzeug. Nadeln hatten bei mir auch nicht geholfen, Vielleicht mit einem Schwämmchen und Kalklöser oder Zitronensäure an den Düsen wischen.

Viel Erfolg!
****ns Mann
3.064 Beiträge
Entkalker oder andere Säuren würde ich auf jeden Fall vermeiden. Sie greifen sowohl Gummidichtungen und Schläuche als auch den Lack an. Du machst dir damit keine Freude.
Wenn du das unbedingt machen willst, dann empfehle ich den Wischwassertank maximal halb voll zu machen und dann in einem Rutsch zu leeren, danach mehrfach gründlich durchspülen und anschließend das Auto komplett gründlich zu waschen.
******009 Paar
33 Beiträge
Von außen mit Druckluft auf die Düsen drauf gehen, dann bläst es diese nach innen frei, vorher natürlich die Schläuche abziehen, dann mehrmals den Behölter mit reinem Wasserfüllen, und auf einmal leerlaufen lassen, damit es ihn sauber spült. Danach die Schläuche wieder auf die Düsen stecken.
*******atch Paar
1.164 Beiträge
Themenersteller 
******009:
Von außen mit Druckluft auf die Düsen drauf gehen, dann bläst es diese nach innen frei, vorher natürlich die Schläuche abziehen, dann mehrmals den Behölter mit reinem Wasserfüllen, und auf einmal leerlaufen lassen, damit es ihn sauber spült. Danach die Schläuche wieder auf die Düsen stecken.

Ich bekomme ja nicht mal die Schläuche runter.
Darum die Frage ob ich es gespült bekomme
LG Diana
*******o65 Mann
2.166 Beiträge
Nein, das wird nicht funktionieren. Die Entkalker brauchen Hitze, um wirklich wirksam zu werden. Die hast Du in der Scheibenwaschanlage nicht. Dafür wirst Du Dir damit die Pumpe und die Dichtungen ruinieren. Von den Lackschäden mag ich gar nicht reden.

Die Düsen müssen raus. Dazu müssen die Schläuche und, falls vorhanden, die Anschlüße für die Düsenheizung ebenfalls ab. Die Düsen sind in der Regel nur eingeklipst. Die Schläuche gehen manchmal etwas schwer runter, gerade wenn sie älter und damit ausgehärtet sind. Wäre eine Überlegung, die Schläuche gleich mit auszutauschen. Die Düsen selber über Nacht in Essig-Konzentrat einlegen und immer mal wieder mit einer kleinen Spritze durchblasen. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
*******atch Paar
1.164 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es..... vielen lieben dank allen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.