Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
156 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Kleiner Penis. Ist die Größe wichtig? Wie geht ihr damit um?82
Hoffe nicht das es jetzt ein Thema ist, wo schon etliche male hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RS3

RS3
Liebe Fangemeinde,

gibts hier eventuell jemanden, der einen RS3 fährt?
Meinungen, Feedback, Begeisterung??:):)
Als sehr großer Audi-Fan finde ich dieses Auto wirklich den Wahnsinn schlechthin!
Was haltet ihr von diesem "Monster"?
Ich fahre ihn LEIDER noch nicht aber ab Mai/Juni soll es dann soweit sein.
Das Gerätchen ist wirklich geil, du beweist sehr guten Geschmack!
Gruss
Klippe
****d_K Paar
120 Beiträge
gefahren und für sehr gut befunden.
Leider kein "alltags"-fahrzeug für mich.

Kritik
Kein langstreckenfahrzeug
räder könnten großer und breiter sein.

mein fazit für nen quicky zwischendurch ok auf dauer lob ich mir meinen kleine Quh
****SU Mann
34 Beiträge
Der RS3...
...ist bestimmt der Hammer...340 PS und von Null auf Hundert in rund 4.6s versprechen auch viel Fahrspaß.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem "Kleinen" und ich freu mich aufs III. Quartal 2012, dann soll das neue RS5 Cabrio bestellbar sein *g*

Viele Grüße
Ingo
*******ce_h Mann
290 Beiträge
Es kommt auf die Körpergröße an - ansonsten ist es kg/kw eine Hosentaschenrakete *gg* mit sehr guten Extras.

Leider nicht Langstrecken tauglich....
*******in6 Mann
490 Beiträge
Audi A1 2,0 TFSI quattro
ist bald (noch in diesem Jahr ca. 333 Stück erhältlich) die kleinste Hosentaschenrakette......mit über 250 Km/h.

Also was ist Vernunft?

Was ist im Alltag tauglich?

Es macht halt Spaß....
********2_88 Paar
405 Beiträge
hi,
also mich hat der rs3 in keinster weise überzeugt! Ich finde er hat den namen rs nicht verdient... Er übersteuert brutal, das fahrverhalten ist auch kein rs wert! Innenaussattung ist zwar gehobener als im a/s3 aber eher ein einkaufauto als ein rs...

Habe im gleichen zug auch den M1 gefahren und ich muss sagen das ist echt ne spaßmaschine! Wenn ich vor der wahl stehen würde dann ein 135i oder der M1...

Beim TTRS ist das ganze scho wieder anders, der finde ich hat wiederum doch den namen RS verdient!

Gruß
RS3
siehst du, ich vertrete genau die umgekehrte Meinung, ich finde den 135i beispielsweise total "schlecht", ab 150km/h muss man Angst bekommen, er ist absolut nicht stimmig und es gibt zahlreiche Komponenten, die ich bemängeln würde - zu dem Preis.
Ist ja auch ein wenig Geschmacksache, BMW-Liebhaber mögen eben kein Audi und umgekehrt!
Jedenfalls finde ich nach wie vor den RS3 ein absolut stimmiges Auto! Von A-Z.. und welches Auto sonst für dieses Preis-/Leistungsverhältnis kommt in 4,6sec von 0-100km/h??
Bald für eine Woche
Am 17.07 bekomme ich für eine Woche einen RS3, freue mich (wir) darauf.
Warum nur eine Woche? Das ist ein Angebot von meinem Arbeitgeber, kann unsere Produkte kurzzeitig leasen um diese zu testen. Da ich soweit alles andere schon gefahren bin, Interessierte mich der RS3 am meisten, finde das Leistungsgewicht beeindruckend und wie war mein Lieblingsspruch den ich neulich gelesen habe

Das mass aller Dinge,

5 Zylinder und 4 Ringe.

*zwinker*
is zwar schon ne weile her
und ich habs total vergessen, aber lieber spät als nie. *zwinker*

Hatte also nen RS3 für eine Woche und kann nur sagen das Auto ist ein Monster.

OK, der den ich hatte war offen, also keine Vmax mehr einprogrammiert und holla, ab 270 km/h wurde es mir doch kurz anders, weil die Leichte Haube doch sehr flatterte, aber das Auto ligt wie ein Brett. Bei 288 km/h war dann leider Bremsen angesagt weil wir waren ja nicht allein auf der Autobahn. Da wäre aber noch einiges mehr von der Leistung her drin gewesen.

Zum Fahrwerk. Dank Quattro ist der RS3 ein echter Kurvenwicht, vorausgesetzt man hat das Fahrerische können. Habe das Auto einen Tag lag als Beifahrer mit nem ehemaligen Ralleyfahrer genossen und war von den möglichen Kurvengeschwindigkeiten und der agilität mal so richtig Beeindruckt.

Der Verbrauch ist nun allerdings eine tatsache die sich nicht wegdiskutieren lässt.
OK, bei Humaner Fahrweise ist es nach Aussage von Bekannten, die einen ihren Eigenen nennen, möglich mit etwa 8 litern zu fahren, was ich aber nicht Geschafft habe. Dazu war die Beschleunigung einfach zu Faszinierend und nach gut 300 km war der Tank einfach mal Leer. Klar, Leistung und Spass kostet und da genemig sich der 5 Zylinder eben das was er braucht.

Zur Alltagstauglichkeit, wers Knackig mag und kein Problem mit einem doch sehr straff abgestimmten Fahrwerk wird das Auto lieben, der entsprechende Geldbeutel Vorausgesetzt, ansonsten ein echtes Erlebniss für zwischendurch.

Um auf den Kommentar mit dem Untersteuern zu kommen, klar, jeder Quattro und Fronttriebler, sogar BMW's neigen dazu zu untersteuern, wenn man in eine Kurve fährt und nur am Lenkrad dreht. Aber geht man in die Kurve u d gibt gas, bzw geht am Kurveneingang kurz runter vom Gas und sofort wieder drauf, beginnt jedes Auto mit entsprechender Leistung in einen leichten Drivt zu gehen.
Wer soetwas üben möchte und es nicht kann, bitte nicht auf öffentlichen Strassen.

Greetz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.