Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die Audi-schrauber?

Wo sind die Audi-schrauber?
Bin selber Leidenschaftlicher Schrauber und habe schon so einiges an meinem Dicken geschraubt und Nachgerüstet, von Tempomat bis zum Selbstabblendenden Innenspiegel.

Jetzt dachte ich mir ich schau mal ob es hier auch n paar so "Verrückte" wie mich gibt, die Ihr Baby einzigartig machen wollen und selber Schrauben und evtl codieren.

Ich rede nicht von Billigtuning oder Anbauteile aus China, sondern von Orginalteilen und diversen Individualisierungen die das Auto einzigartig machen und eventuell anlass zu Diskussionen sind oder Ansporn zum Nachmachen geben.

LG
*****010 Paar
24 Beiträge
Guten nabend.....

genau das ist unser ding *g* Tuning muss unserer meinung nicht aus GFK-Spoiler bestehen..man kann sein auto auch mit Originalteilen veredeln *zwinker*

lg Tade2010
Thumbs up.
Mich Interessiert meistens was alles gemacht worden ist. So ist bei meinem Dicken z.B. Zuerst ein Tempomat nachgerüstet worden, was sich beim 4f als schwerer herausstellte als ich dachte, da ein zusätzliches Kabel zur e-box gezogen werden musste.
Dann kam die Orginale Domstrebe rein, die echt kostengünstig war mit gut 30 Euro. Türschwellerleisten vom S6 mit Carbonfoliendesign, Ambitionbeleuchtung und nun zu guter letzt ein Selbstabblendender Innenspiegel.

Nein, nix schrauben lassen, alles Selfmade und das mit spass *zwinker*

LG
*******athy Paar
26 Beiträge
Habe bei meinem die FL Scheinwerfer nachgerüstet das war ein spaß
*****010 Paar
24 Beiträge
Wir haben z.B. bei unserem b7 die LED Kennzeichenbeleuchtung vom
Audi A5 nachgerüstet! Ohne Fehlermeldung im FIS! Und noch viele Kleinigkeiten die jetzt
Nach und nach kommen werden *g*
FL Scheinwerfer sind mir zu teuer *zwinker* aber die Kennzeichenleuchten kommen am Mittwoch *zwinker*

Hab neulich einen gesehen, der hatte entlüftungen im Radhaus vorne, was ja eigentlich sinn macht, da dort ja der LLK davor sitzt (LLK = Ladeluftkühler)

Das bin ich brad am Überlegen, auch gibt es beim A8 ne Beleuchtung in der Türgriffmulde aussen, das Überleg ich auch grad *zwinker*
Gute Frage wo die Schrauber sind....
suche jetzt selber Hilfe ....

Also mein Dicker(4B, 2,5 TDI, AKN ) hatte letztes Jahr den üblichen Nockenwellenschaden.
Habe das Baby auf den Rücken geworfen und Kolbenschmidt Nockenwellen und Hydros sowie Kipphebel erneuert.
Viele Teile wie Wapu alle Spanner und Rollen wurden als Originalteile erneuert .
Als er dann nicht laufen wollte, hat mir mein ehemaliger Ausbildungsbetrieb (Audi/VW)
unter meine verschwitzen Arme gegriffen und mal in den Brennraum geschaut .
Laut Aussage: einige Ventile beschädigt. Nach Absprache habe ich dann 2 AFP Köpfe besorgt .....aber sie wollen richtig Geld für den Umbau ....da ich keine Garage etc. habe und im Moment einen Job habe wo ich heute hier und morgen woanders hin muss, suche ich:
a) eine Unterstell- und Bastelecke oder
b) jemand der Fachleute, die eine Werkstatt haben und mir den Dicken (gegen Bezahlung)
zum laufen bringt.
Jemand eine Idee?
Liebe Grüße Bert
*******_bw Paar
211 Beiträge
Kombiinstrument TT Roadster..
...wer kennt in Süddeutschland eine Firma, die Kombiinstrumente repariert oder austauscht?

In der nähe von Kehlheim soll ne Firma sein die das macht, allerdings ist das auch nicht gerade günstig. Meine da ne Summe von 180 Euronen im kopf zu haben.
@Bert
Wo steht Dein Dicker denn zur Zeit.

Habe nur Anschriften in Bayern parat.
*******_bw Paar
211 Beiträge
Reptilie
...vielen Dank für den Tip, aber Kehlheim ist mir zu weit entfernt, ich würde gerne selbst hinfahren und das Auto gleich wieder mitnehmen, also keinen Versand o.ä.

Moin Reptille
mein Dicker steht zur Zeit bei Audi in Elmshorn .....
Lg Bert
@**rt. Elmshorn is schon n stück von Bayern weg.

@**i. Google mal Kombiinstrument Reparatur. Evtl is da auch jmd in Deiner nähe dabei. Gibt einige die das machen.

Gruss
*******_bw Paar
211 Beiträge
@Reptilie
....danke für den Hinweis, aber das habe ich schon gemacht, jedoch keinen in meiner näheren Umgebung gefunden
*******Grey Mann
45 Beiträge
Na klar, Schrauben macht doch einfach Spaß und spart die 135 Euro/Std. beim *g*

Erst gestern habe ich die aktuelle LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 7/Tiguan/Touareg mit E-Prüfzeichen in meinem TT 8N angepasst und verbaut.

Es war einiges an Anpassarbeit nötig. Stecker abflexen mit dem Dremel. An die Pinne Kabel löten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Die anderen Enden mit Rundsteckerhülsen ausstatten. Am Wagen den Gegenstecker für die Hülsen verbauen. Das Gehäuse der Leds anpassen. Aber es hat sich gelohnt und vor allem ist es Tüv konform. Alle plug and play angebotenen Sachen sind nämlich ohne E-Prüfzeichen für diesen Wagen.
a4 b5 v6
Moin moin
wir sind stolze besitzer eines V6 aber seid geraumer zeit bereitet er uns sorgen .
er springt schlecht an und stottert beim gas geben.
Kraftstofffilter habe ich schon getaucht wolte jetzt kraftstoffpumpe tauchen was nicht gerade billig istddeswegen frage ich erst mal hier ob jemand eine bessere Idee hat.
danke im voraus für die Hilfe.

Mfg: Gerald&Steffi
******r72 Mann
60 Beiträge
V6 Diesel oder Benziner
Wieviel Kilometer?
****est Mann
1.392 Beiträge
@ paar7180
Die Drosselklappe befindet sich im Ansaugtrakt zwischen Luftmassenmesser und Saugrohr an welchem das Modul befestigt ist.
Zum reinigen musst du diese allerdings ausbauen sind glaube ich 3-4 Inbusschrauben und einige Schläuche (Schlauchschellen besten gleich alle erneuern falls zur Hand) und nach erfolgter Reinigung evtl. neu anlernen per VCDS o.ä. hier bin ich mir aber nicht sicher, solltest du dich im Voraus informieren.

Reinigen mit Bremsenreiniger und nem alten Küchentuch o.ä. wichtig einfach nichts was Kratzer hinterlässt da sich sonst dort der Schmodder wieder ansetzt.
Prüfe auch gleich mal deine Entlüftungsleitung auf Brüche, hier musst du sehr vorsichtig sein da die im Alter von der Konsistenz eher an Prinzenrolle Kekse erinnern also keinerlei Gewaltanwendung !
Sind diese Leitungen die kommen von beiden Ventildeckeln her zu einer Druckdose welche am selben Halter wie die Drosselklappe montiert ist.
An diesem Beispiel sieht man wie sich der Öl/wasser Schmodder hinter den Brüchen bildet und das System verstopft.
Hatte das am ABC auch gewechselt kostet zusammen ca. 80 - 100€



Nicht vergessen

Hier noch ein Beispiel für Audi A3 und A4

Die hier aufgeführten Klimacodes funktionieren bei einem alten Audi Audi A4 Bj. 94-99 mit Klimaautomatik. Bitte beachten, dass manche Klimaanlagen nur 74 Kanäle haben, anstatt den hier aufgeführten 76.

Die Klimaautomatik kann dazu genutzt werden, um sinnvolle Funktionen abzurufen. Besonders interessant ist der Kanal 17, der die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt. Wer keine Aussentemperaturanzeige hat, dem dürfte auch Kanal 55 interessieren.



Bitte wie folgt vorgehen:



1. Zündung einschalten
2. Umlufttaste mit dem Auto-Symbol (unten rechts) drücken und gedrückt halten
3. Taste mit dem Pfeil nach oben (oben rechts) drücken und wieder loslassen
4. Taste mit dem Auto-Symbol (unten rechts) wieder loslassen
5. Im linken Anzeigefeld erscheint nun entweder 0C oder 1C (Kanal 0 bzw. Kanal 1)
6. Mit den Kälter-/Wärmertasten kann nun die Funktion (Diagnosekanal) gewählt werden
7. Die Taste mit dem Auto-Symbol (unten rechts) drücken und wieder loslassen

Kanal / Funktion:

1 Systemfehler
2 Ist-Wert Fühler virtuell
3 Ist-Wert Innenfühler Konsole
4 Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Wasserkasten
5 Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Stoßfänger
6 Ist-Wert Ausblasfühler Fußraum
7 Ist-Wert Ausblasfühler Mannanströmer
8 Displaycheck
9 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Temperaturklappe
10 Soll-Digitalwert Temperaturklappe
11 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti A/C-Klappe
12 Soll-Digitalwert A/C-Klappe
13 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Fuß/Def-Klappe
14 Soll-Digitalwert Fuß/Def-Klappe
15 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Stauluftklappe
16 Soll-Digitalwert Stauluftklappe
17 Fahrgeschwindigkeit (km/h)
18 Istwert der Gebläsespannung (Volt)
19 Sollwert der Gebläsespannung (Volt)
20 Istwert der Generator/Bordspannung (Volt)
21 Anzahl der Niederspannungsereignisse (nicht flüchtig)
22 Schallzustand des Hochdruckschalters
23 Anzahl der Hochdruckereignisse (flüchtig)
24 Anzahl der Hochdruckereignisse (nicht flüchtig)
25 A/D-Wert Kick-Down-Schalter
26 A/D-Wert Heißleuchte
27 Motordrehzahl
28 Generatordrehzahl
29 Codierung
30 Software-Version
31 Softwareindex
32 Potifehlerzähler Temperaturklappe
33 Potifehlerzähler A/C-Klappe
34 Potifehlerzähler Fuß/Def-Klappe
35 Potifehlerzähler Stauluftklappe
36 Temperaturklappe Anschlag Kalt
37 Temperaturklappe Anschlag Warm
38 A/C-Klappe Anschlag geschlossen
39 A/C-Klappe Anschlag geöffnet
40 Fuß/Def-Klappe Anschlag Def
41 Fuß/Def-Klappe Anschlag Fuß
42 Stauluftklappe Anschlag auf
43 Stauluftklappe Anschlag zu
44 Fahrzyklus-Zähler
45 Innentemperatur gerechnet (Ninc) dig
46 Außentemperatur gefiltert (°C)
47 Außentemperatur ungefiltert (°C)
48 ECOR
49 Fehlerzähler Tachosignal
50 Standzeit in min
51 Motortemperatur °C
52 Generator-Abschall-Bedingungen (siehe Anhang)
53 Anzeige aktiver el. Ausgänge: Generator / Umluftventil / Wasserventil
54 Regelkennziffer
55 Außentemperatur °C
56 Innenfühler virtuell °C
57 Innenfühler Konsole °C
58 Temperatur Wasserkasten °C
59 Temperatur Stoßfänger °C
60 Ausblasfühler Fußraum °C
61 Ausblasfühler Mannanströmer °C
62 Sonnenintensität W/m-1
63 Sonnenintensität gefiltert W/m-1
64 Delta Lüfteranhebung
65 Delta A/C-Klappenverschiebung
66 Zeitkonstante / 1,6 sec
67 Kaltstartkorrektur
68 Maximale Stellgröße für I- und P-Anteil
69 Ist-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
70 Soll-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
71 Abweichung (Epsilon)
72 Anteil (+ heizen / - kühlen)
73 unskalierter Soll-Digitalwert TK-Klappe (cnts)
74 unskalierter Soll-Digitalwert ZK-Klappe (cnts)
75 unskalierter Soll-Digitalwert DK-Klappe (cnts)
76 unskalierter Soll-Digitalwert SK-Klappe (cnts
Danke ich werde es ausprobiren wenn ich zu hause bin .
Ach und es ist ein benziner mit 2.4l und 253000km auf der Uhr
a4
Danke ich werde es ausprobiren wenn ich zu hause bin .
Ach und es ist ein benziner mit 2.4l und 253000km auf der Uhr
********1222 Paar
844 Beiträge
hallo
haben ein kleines Problem mit der Wegfahrsperre.
jeder erzählt was anderes,die einen sagen es ist der Schipp im Schlüssel die anderen sagen im Schlüssel ist kein Schipp drinne.
der Schlüssel sieht auch ziemlich abgenutzt aus.
es ist ein Audi A4 Baujahr 1995. *nachdenk*
*******Grey Mann
45 Beiträge
********1222 Paar
844 Beiträge
danke
danke dank hat uns sehr geholfen. *top*
guten morgen
Die runde...hätte da mal ne frage.

Und die wäre wie ich den schaltknauf vom gangschlatung abmache??

audi a6 avant .
guten morgen
von welcher seite vom getriebe oder vom schalthebel selber ??

LG
eddy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.