Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3710 Mitglieder
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss mein Audi verkaufen weil ich einen Firmenwagen bekomme

*******013 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Muss mein Audi verkaufen weil ich einen Firmenwagen bekomme
Hallo

Heute teilte mir mein Chef mit das ich einen Firmenwagen bekommen soll nun der Haken an der Sache *snief* es soll ein OPEL werden *snief*

Ich habe echt keine Ahnung ob ich da gegen was machen kann / ob ich sagen kann das ich einen Audi möchte...

kennt sich jemand mit sowas aus ?
****g6 Paar
1.031 Beiträge
Du kannst deinen Audi doch behalten und weiter fahren. *zwinker*
Moin
was isn dasn fürn Audi ?
Preis?
Es kommt darauf wie der Leasingvertrag Deiner Firma ausschaut und wo die Firmenwagen herkommen.

Bei einem Bekannten war es so, das er ein festgelegtes Budget hatte für den Firmenwagen und er konnte sich das Fahrzeug selber aussuchen und zusammenstellen. Einfach mal Fragen und wenn das Auto gekauft wird von Deiner Firma erzählst was von Wertstabilität von Audi gegenüber Opel.

Viel Glück *zwinker*
*********Gent Paar
711 Beiträge
Das kommt ein wenig auf die Größe und Flexibilität der Firma an.
Bei Konzernen hast Du sicher keine Chance bei kleineren Firmen und Mittelstand ist meistens die Leasingrate entscheidend. Meistens gibt es ein max. Budget. In diesem Rahmen dürfen sich die Mitarbeiter dann oft noch ein paar Extras aussuchen.

Oft wird mit einem festen Vertragspartner zusammen gearbeitet, welcher dann auch die Fahrzeuge zur Wartung holt oder verwaltet.
Wenn Du anbietest die Differenz zum "Opel-Leasing" selbst zu tragen und Dich um Wartung etc. zu kümmern hast Du bei einer flexiblen Firma, welche Dich als Mitarbeiter schätzt evtl. Chancen.

Aber Achtung vom Neupreis wird auch die 1% Versteuerung berechnet...

Viel Erfolg....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.