Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2309 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3723 Mitglieder
zum Thema
Kleiner Schwanz beim Swingen ein Problem?27
Ich wollte mal ein recht naheliegendes Thema aufwerfen.
zum Thema
Sex von Hinten Problem48
Also, mein Problem ist folgendes, meine Freundin ist kleiner als ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schon Erfahrungen gemacht?

*******eli Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
schon Erfahrungen gemacht?
...hallo an alle Audi "natoren" da draußen!!!!

Heute möchte ich (Denis) euch einfach mal fragen ob einer von euch schon mal erfahrungen gemacht hat, in Sachen Seiten- Airbag stilllegung.
Ich habe vor mir andere Sitze vorn einzubauen. jetzt kommt mir das mit dem Seiten Airbag in die quere.
Ich habe mal die "kleine" Google Welt gefragt und da heißt es: Stilllegung ist kein Problem es wird ein kleiner Wiederstand eingelötet und alles in den Papieren vermerkt und auch das wieder aktivieren soll keinerlei schwierigkeiten machen.

Kann mir einer von euch sagen ob das wirklich so reibungslos funzt?

liebe Grüße Denis
ich glaube
dann muss auch das airbagsteuergerät getauscht werden....weil sonst immer im fehlerspeicher meldungen auftauchen= kein Tüv....
*******eli Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
schon Erfahrungen gemacht?
.... hm davon stand natürlich nichts dabei laut aussage von denen durch den Wiederstand einlöten ginge das und dann nur noch Fehler löschen und ab zum TÜV


*hae*
tach
also dass mit dem TÜV ist quatsch! du kannst dir jederzeit andere sitze in dein auto einbauen auch ohne seiten airbag! zur deaktivieren gibts zwei Möglichkeiten! die erste du fährst zur vag werkstatt und schaust dass die den deaktivieren können uber den Tester! die zweite Möglichkeit ist du informierst dich was für einen wiederstand der airbag hat besorgst ihn dir und steckst ihn einfach in den Stecker wo zun sitz geht!
mein rat als mechaniker
ja...
das macht mal.....
*******eli Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
...
..... alles verrückt wenn man mal was umbauen will

*tipp*
*hypno*
tach
jup ned so einfach mit den ganzen Steuergeräten! aber des san ja no kleine Problemchen wegen airbag! *lol*
*******eli Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
...
ja gut aber führen durch den fehler im bordcomputer nicht zum gewünschten Tüv ergebniss
mir
war auch so, wenn zu dem Fahrzeug gehörende Airbags abgeschaltet/demontiert werden ...(ausser dem vom Werk abschaltbaren Beifahrer-Airbag für den Kindersitz)....die Betriebserlaubnis erlischt und man dann im Falle eines (nicht mal selbst verschuldeten) Unfalls keinen Versicherungsschutz hat ....

Also Obacht ....

Gruß Bert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.