Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Q7 Motorschaden

Q7 Motorschaden
Probleme beim 3.0 TDI ....Habe bei 130 Tkm einen Motorschaden....Audi stellt sich quer... Gibt es ähnliche Erfahrungen?? Oder bekannte Kulanzabwicklungen...


Vielen Dank für alle Antworten
*********n779 Paar
443 Beiträge
Gruppen-Mod 
Motorschaden...
... wegen gerissener oder übergesprungener Steuerkette?
.....
Neeee die injektoren haben falsch gesteuert und dadurch kolbenfresser
*********n779 Paar
443 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und das bei einem sicher 75.000 Euro Auto! Einfach nur ärgerlich! Bei uns war es eine der Steuerketten, zum Glück ohne Motorschaden! Aber trotzdem über 3000,- Euro! Kulanz? Fehlanzeige!

Google gibt dazu teils auch sehr ernüchternd Auskunft. Oft wird geschrieben daß Audi sich stur stellt und keine Kulanz gewährt!

Natürlich kommt es sicher auch auf das Alter des Fahrzeugs an und auf´s Checkheft. Große Hoffnungen würde ich mir allerdings nicht machen :-\
Hallo erstmal...

Problem dabei ist, wie vorherigen Kommentar erwähnt, das Checkheft.
Audi bezieht sich in solchen Fällen auf die Reparaturhistorie des Fahrzeugs.

Ist der Fehler mit den Injektoren eindeutig???
Wie geht das ? 3 l Diesel und Motorschaden ???
...
Schreckhaft lückenlos bei audi!

Kann es noch immer nicht fassen....
Diese Arroganz bei den Kontakten macht mich richtig sauer....
....
Ja der Fehler ist eindeutig.
Habe mich jetzt an bosch gewendet
*********1_nw Mann
4 Beiträge
A4 3.0 TDI
Hallo

mein 3 Liter hat die letzte Zeit ständig Probleme mit der Einspritzmenge auf allen 6 Zylindern, erwartet mich jetzt das gleiche Schicksal mit Motorschaden oder kennt jemand das Problem und weis, was zu tun ist die Fach? werkstatt weiss keinen Rat.....unglaublich
...
Schnellstens alle 6 Injektoren wechseln.
Lt. ADAC kommt es bei ca. 10 Motor vor.
Frechheit

Viel Glück das du es verhindern kannst
*********1_nw Mann
4 Beiträge
A4 3.0 TDI
hab das Auto eben in die Werkstatt gebracht, bin mal gespannt, was mich jetzt erwartet......aber danke erstmal
Was für ein BJ
Ab Modelljahr 2009 gibt es keine Probleme mehr mit den Injektoren 3. Generation.

Riecht stark nach einem unseriösem Chiptuning bei dem der Raildruck ordentlich erhöht würde. Dies kann Audi im Test ( der immer ans Werk gesendet wird ) in den Frame Daten sehen.

Was für ein Motorkennbuchstaben hast du ? Kann in Elsa mal nachlesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.